Unsere Beratungsprojekte
Eine   Zertifizierung   zu   erreichen   ist   kein   Problem.   Wichtig   ist, dass    mög-lichst    wenig    Ressourcen    verbraucht    werden.    Dies gewährleisten   wir,   indem   wir   Projekte   anhand   der   Bedürfnisse mit unseren Kunden individuell festlegen. Übliche, aber nicht fixe Projektschritte sind: Schulung     bzw.     Einweisung     in     die     Anforderungen     des zugrunde   liegenden   Standards   (dies   erfolgt   stets   mit   der Projektverant-wortlichen       Person       und       ggfs.       weitere benannte Personen. IST-Aufnahme     (Erfassung     des     derzeitigen     Standes     im Unternehmen bzw. der Organisation) Aktions-    und    Maßnahmenplan    erstellen.    Abweichungen und notwendige Maßnahmen werden beschrieben. Umsetzung   Begleitung.   Wir   helfen   bei   der   Erstellung   der Doku-mentation oder unterstützen Sie. Ergebniskontrolle.   In   der   Regel   mittels   einem   Audit,   dessen Nachweis in das Managementsystem einfließt. Laufende    Betreuung.    Wir    sind    der    Ansprechpartner    bei aktuellen Fragestellungen.  
Beratung

Wann können Sie von einer Beratung profitieren?

Das machen wir gerne in folgenden Fällen: Sie haben die geforderte Kompetenz nicht im Haus und können diese auch nicht kurzfristig bilden. Sie haben Zeitdruck, da die Auslastung intern zu hoch ist oder Dritte Ergebnisse fordern. Sie aus Kostengründen die Kompetenz nicht intern bilden möchten. Sie einen externen Fachmann zur Unterstützung möchten.
Durch   das   Studium   Qualitätsmanagement   und   der   Zulassung als   internationaler   IRCA   -   Auditor,   führen   wir   vielfältige   Audits durch   mit   den   unterschiedlichsten   Fragestellungen.   Bei   Audits beachten   wir   die   Anforderungen   der   DIN   EN   ISO   19011:2011, Leitfaden zur Durchführung von Audits. Klassische Auditbeispiele: Überwachungs- oder Regelaudits. Prozessaudits, Zertifizierungsaudits, Produktaudits. Vorteile eines externen Audits: Der / die Auditor/-in geht unbefangen in ein Audit. Feststellungen       und       Abweichungen       werden       neutral festgestellt und dokumentiert. Dabei    werden    unterschiedliche    Nachweise    gesammelt    und erstellt   wie   Fotografien   und   Dokumente   aller   Art.   Nach   jedem Audit    nehmen    wir    uns    ausführlich    Zeit,    um    mit    Ihnen    das Ergebnis   zu   besprechen.   Die   Durchführung   der   Audits   erfolgt auf der Grundlage der Norm DIN EN ISO 19011.  
© 2014 managementsyteme Seiler
Zertifizierung / Akkreditierung Auditierung Beratung
Wir betreuen auch  Matrixzertifizierungen Unser standardisiertes & modulares Beratungskonzept
Schulung; wir weisen Sie in die Thematik ein in Form einer Schulung. Grundlage bildet der jeweilige Standard.
IST-Aufnahme; wir analysieren den derzeitgen Stand Ihrer Regelungen und ermitteln Abweichungen.
Dokumentation; Sie oder wir erstellen  die notwendige Dokumentation mit allen Nachweisen .
Aktionstage; wir arbeiten aktuelle Fragestellungen ab. In der Regel vor Ort  oder fernmündlich.
Internes Audit; wir prüfen den Standard im Rahmen eines Audits formal. Die Prüfung ist in der Regel eine “Pflicht”.
Maßnahmenplan / Hausaufgaben; Wir besprechen erkannte Defizite und die weitere Vorgehensweise.
Laufende Betreuung; wir sind Partner unserer Kunden. Laufende Fragestellungen werden nach Bedarf geklärt.
Unsere Beratungsprojekte
Eine   Zertifizierung   zu   erreichen   ist   kein   Problem.   Wichtig   ist, dass    mög-lichst    wenig    Ressourcen    verbraucht    werden.    Dies gewährleisten   wir,   indem   wir   Projekte   anhand   der   Bedürfnisse mit unseren Kunden individuell festlegen. Übliche, aber nicht fixe Projektschritte sind: Schulung     bzw.     Einweisung     in     die     Anforderungen     des zugrunde   liegenden   Standards   (dies   erfolgt   stets   mit   der Projektverant-wortlichen       Person       und       ggfs.       weitere benannte Personen. IST-Aufnahme     (Erfassung     des     derzeitigen     Standes     im Unternehmen bzw. der Organisation) Aktions-    und    Maßnahmenplan    erstellen.    Abweichungen und notwendige Maßnahmen werden beschrieben. Umsetzung   Begleitung.   Wir   helfen   bei   der   Erstellung   der Doku-mentation oder unterstützen Sie. Ergebniskontrolle.   In   der   Regel   mittels   einem   Audit,   dessen Nachweis in das Managementsystem einfließt. Laufende    Betreuung.    Wir    sind    der    Ansprechpartner    bei aktuellen Fragestellungen.  
Beratung
Durch   das   Studium   Qualitätsmanagement   und   der   Zulassung als   internationaler   IRCA   -   Auditor,   führen   wir   vielfältige   Audits durch   mit   den   unterschiedlichsten   Fragestellungen.   Bei   Audits beachten   wir   die   Anforderungen   der   DIN   EN   ISO   19011:2011, Leitfaden zur Durchführung von Audits. Klassische Auditbeispiele: Überwachungs- oder Regelaudits. Prozessaudits, Zertifizierungsaudits, Produktaudits. Vorteile eines externen Audits: Der / die Auditor/-in geht unbefangen in ein Audit. Feststellungen       und       Abweichungen       werden       neutral festgestellt und dokumentiert. Dabei    werden    unterschiedliche    Nachweise    gesammelt    und erstellt   wie   Fotografien   und   Dokumente   aller   Art.   Nach   jedem Audit    nehmen    wir    uns    ausführlich    Zeit,    um    mit    Ihnen    das Ergebnis   zu   besprechen.   Die   Durchführung   der   Audits   erfolgt auf der Grundlage der Norm DIN EN ISO 19011.  
Unser Motto “Hilfe zur Selbsthilfe”
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Zertifizierung / Akkreditierung Auditierung Beratung
Wir betreuen auch  Matrixzertifizierungen Unser standardisiertes & modulares Beratungskonzept
Schulung; wir weisen Sie in die Thematik ein in Form einer Schulung. Grundlage bildet der jeweilige Standard.
IST-Aufnahme; wir analysieren den derzeitgen Stand Ihrer Regelungen und ermitteln Abweichungen.
Dokumentation; Sie oder wir erstellen  die notwendige Dokumentation mit allen Nachweisen .
Aktionstage; wir arbeiten aktuelle Fragestellungen ab. In der Regel vor Ort  oder fernmündlich.
Internes Audit; wir prüfen den Standard im Rahmen eines Audits formal. Die Prüfung ist in der Regel eine “Pflicht”.
Maßnahmenplan / Hausaufgaben; Wir besprechen erkannte Defizite und die weitere Vorgehensweise.
Laufende Betreuung; wir sind Partner unserer Kunden. Laufende Fragestellungen werden nach Bedarf geklärt.