Prüf- und Kalibrierlabore ISO IEC 17025:2018
17025_2018

Prüf- und Kalibrierlabore ISO IEC 17025:2018

Prüf- und Kalibrierlabor sind in der Umsetzung des neuen Standards. Wir haben inzwischen einige Akkreditierungen begleitet und beraten auch einige Kunden zur Umsetzung. 
Viele Labore nutzen die neue Norm um die Systemdokumentation neu zu gestalten.

Die Validierung und das Informationsmanagement ist vielen Unternehmen noch ein Dorn im Auge.

Dabei ist die Umsetzung relativ leicht oder gar nicht (Validierung Verfahren) notwendig.

Wir haben inzwischen umfassende Schulungsunterlagen ausgearbeitet, die bei jeder Beratung nützlich sind.

KlausSeiler

Klaus Seiler, Master of science in quality management, berät Unternehmen bei der Einführung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Managementsystemen. Er ist Autor von zahlreichen Musterhandbüchern auf unterschiedlichen Normgrundlagen.Durch seine Erfahrungen als Berater, Sachverständiger, Lead- oder Zertifizierungs-Auditor kennt er die Probleme der Unternehmen bei der Umsetzung von Managementsystemen. Die Musterdokumentationen sind das Ergebnis aus langjährigen Erfahrungen, der Lehre und aus Beratungen.

Schreibe einen Kommentar