Neue Mustervorlage QM-Plan nach DIN ISO 10005:2020

Der neue QM-Plan nach der DIN ISO 10005:2020 berücksichtigt nun die Anforderungen an die high-level-structure.
So sind Anforderungen an den Kontext und weitere Erweiterungen implementiert.

Große Unternehmen möchten oder müssen ihre Tätigkeiten in einem QM-Plan entsprechend der Norm planen und umsetzen.

Um die Normforderungen strukturiert umsetzen zu können, haben wir eine umfassende Vorlage erstellt.
Sie kann in ein bestehendes Managementsystem eingebunden werden, was wir bereits beachtet haben.

QM-Plan DIN ISO 10005:2020

Wir haben auch verschiedene QM-Plan Beispiele vorab ausgefüllt. Zusätzlich gibt es die Beispiele auch blanko.

Die Vorlage QM-Plan ist eine Hilfe, die festlegt, welche Verfahren und zugehörige Ressourcen wann und durch wen bezüglich eines spezifischen Projektes, Produkts, Prozesses oder Verfahren anzuwenden sind.

Der Fundus an Prozessbeschreibungen, Arbeitsanweisungen und Nachweisen / Formblättern ist maximal, damit sich der Anwender die passenden Vorlagen entnehmen kann.
Natürlich klären wir Fragen während der Umsetzung kostenlos und zeitnah.

Link zum Musterhandbuch: QM-Plan

KlausSeiler

Klaus Seiler, Master of science in quality management, berät Unternehmen bei der Einführung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Managementsystemen. Er ist Autor von zahlreichen Musterhandbüchern auf unterschiedlichen Normgrundlagen.Durch seine Erfahrungen als Berater, Sachverständiger, Lead- oder Zertifizierungs-Auditor kennt er die Probleme der Unternehmen bei der Umsetzung von Managementsystemen. Die Musterdokumentationen sind das Ergebnis aus langjährigen Erfahrungen, der Lehre und aus Beratungen.

Schreibe einen Kommentar